Stellenausschreibung BFD/FSJ

 

Die Demokratische Schule Infinita ist im August 2013 als erste Demokratische Schule Schleswig-Holsteins gestartet. Seit 2015 sind wir in Steinhorst, etwa 50 km nordöstlich von Hamburg, zu Hause. Wir bieten etwa 70 Schülerinnen und Schülern von 6 bis 16 Jahren einen Platz zum selbstbestimmten Leben und Lernen.

 

Unser Team besteht aus Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebensläufen.

Wir freuen uns über Bewerbungen von ganz verschiedenen Menschen.

 

Ab dem Schuljahr 2019/2020 haben wir wieder zwei Plätz für jemanden, der/die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder BFD machen möchte!

 

Wir hätten sehr gern eine/n ehemalige/n Schüler/in einer anderen Demokratischen Schule, der/die daran interessiert ist, die spannende Phase des Aufbaus bei uns mitzuerleben und eigene Erfahrungen und Ideen einzubringen. Jedoch ist dies nicht zwingend Voraussetzung auch andere Interessierte können sich gerne bei uns bewerben.

Ein pädagogisches Vorwissen oder ein ausgeprägtes Interesse in diesem Bereich setzen wir voraus.

 

Für ein FSJ muss man zwischen 18 und 26 Jahre alt sein. Man ist versichert, weiter kindergeld- und wohngeldberechtigt und bekommt ein Taschengeld von uns. Unsere Schule liegt sehr ländlich, in Steinhorst im Kreis Herzogtum-Lauenburg. Für die Zeit der Beschäftigung können wir eine Wohnung im Ort zur Verfüngung stellen.

 

Für weitere Informationen - schreibe uns bitte eine Email an: bewerbung@infinita-schule.de