Stellenausschreibung PraktikantInnen

Die Demokratische Schule Infinita ist im August 2013 als erste Demokratische Schule Schleswig-Holsteins gestartet. Seit 2015 sind wir in Steinhorst, etwa 50km nordöstlich von Hamburg, zu hause. Wir bieten etwa 70 Schülerinnen und Schülern von 6 bis 16 Jahren einen Platz zum selbstbestimmten Leben und Lernen.

Unser Team besteht aus Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebensläufen.

Wir freuen uns über Bewerbungen von ganz verschiedenen Menschen.

Wir suchen aktuell und fortlaufend PraktikantInnen, die unsere Schule und unser Team unterstützen! Dabei suchen wir Unterstützung für einen Zeitraum von idealerweise 3 Monate.

Für den Zeitraum können wir leider keine Unterkunft in der Schule anbieten, eine Unterkunft in kostenlosen Privatquartieren könnte aber gemeinsam geprüft werden. Neben kostenloser Mittagsverpflegung für den/die Praktikanten/in wird je nach Einzelfall über Taschengeld und/oder Fahrtkostenerstattungen gesprochen. Eine Bezahlung können wir nicht leisten.

Welche Aufgaben fallen für die PraktikantInnen an?

- Unterstützung im Schulalltag (Kurse, Projekte, Küchendienste, Ordnung, Mittagessen..)

- Gezielte Unterstützung der Nachmittagsbetreuung

- Begleitung von Ausflügen / Turnhalle

- ggf. Einblick in die organisatorischen Arbeiten einer Demokratischen Schule

und natürlich noch vieles mehr…

Das Praktikum bei uns umfasst rund 30 Arbeitsstunden die Woche welche meist auf 4 Arbeitstage verteilt werden. Besondere Absprachen im Einzelfall sind möglich.

Was solltet ihr für einen Hintergrund haben?

Wir sind offen für alle Bewerber, die sich für unser besonderes demokratisches Schulkonzept interessieren und Erfahrungen sammeln möchten.

Darüber hinaus ist uns ein hohes Maß an Zuverlässigkeit wichtig, da die Arbeit an unserer Schule viel Eigenverantwortung und Autonomie voraussetzt.

Wir freuen uns über eure Bewerbung an bewerbung@infinita-schule.de